Ausstellungen

Blick in eine Küche in Nasingen, Eifel, 2004 | © Martin Rosswog, VG Bild-Kunst Bonn

Kolchoz und Bauernhof

Ländliches Leben und Arbeiten in Europa. Fotografien von Martin Rosswog verlängert bis 18. März

Die Dokumentation ländlichen Lebens und Arbeitens in ganz Europa ist zentrales Thema im fotografischen Werk von Martin Rosswog.


mehr zur Ausstellung

Blick in eine Küche in Nasingen, Eifel, 2004 | © Martin Rosswog, VG Bild-Kunst Bonn

Zwischen Landlust und Landfrust

Vorstellungen vom Leben auf dem Land.
bis 22. Februar 2018

Nur selten war die Sehnsucht nach der Idylle auf dem Land beliebter als heute und genauso selten waren diese Vorstellungen romantischer. Doch was bedeutet es, auf dem Land zu leben?


mehr zur Ausstellung

Werkzeugtasche

Demnächst: Handwerken

Vom Wissen zum Werk
11. März 2018 bis 13. Januar 2019

Selbermachen liegt im Trend und die Motivationen dazu sind vielfältig. Die Ausstellung „Handwerken.Vom Wissen zum Werk“ geht dem handwerklichen Arbeiten sowie dem dafür notwendigen Wissen nach.


mehr zur Ausstellung

Jürgen Becker als Gardist

Wir Rheinländer

Die Dauerausstellung "WirRheinländer" lädt zu einem Streifzug durch die Geschichte des Rheinlands und die Lebensverhältnisse seiner Menschen von der französischen Besetzung 1794 bis in die frühen Wirtschaftswunderjahre um 1955.


www.wir-rheinlaender.lvr.de